Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Plauschmehrkampf vom 23. August 2014 in Frauenfeld


Der Plauschmehrkampf fand auf dem Gelände des SC OG –Unterthurgau statt, das kühle Wetter war perfekt für die Airedale Terrier.

Bea Färber und Ursi Eberli organisieren diesen Anlass jeweils, um den Hundeführern die Möglichkeit zu geben, unter prüfungsnaher Situation den Ausbildungsstand des eigenen Hundes überprüfen zu lassen.

Sieben Hundeführer haben sich dieser Aufgabe gestellt. Viele Arbeiten sind gut gelungen, an anderen Teilübungen muss noch viel gearbeitet werden.

Für einige war dies die Hauptprobe für die Herbstprüfung des SATC, welche von der OG Bern am 29.11.2014 durchgeführt wird.

Nach dem feinen Mittagessen, von Liliane und Elisabeth zubereitet, wurde noch der einzige VPG 3 Schutzdienst geprüft.

Nach getaner Arbeit durften die Hunde noch ausgelassen toben und diejenigen, die Lust dazu hatten, konnten bei Florent le Gall noch Schutzdienst trainieren.

Vielen Dank an die Organisatorinnen und die Helfer!

Bericht von Ursula Hüsler-Schnegg, 26.08.2014

 

foto 1 foto 2
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Termine

.

09.09. SATC Herbstprüfung
09.09. Terrierschau, Eiken
23.09. Herbst-Ankörung

 

 

 

Impressionen

terry3.jpg