Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


5R SM-Training vom 20. Mai 2017

2. 5R-Training 2017

Am 20. Mai hatten wir unser 2. 5R-Training in diesem Jahr.

Da Dani dieses mal nicht dabei sein konnte, übernahm Fix den Job, geeignetes Fährtengelände zu organisieren.

Um 8.00 Uhr trafen wir uns bei Fix Zuhause und wurden mit Kafi, Gipfeli, Butter und Confi  von ihm und seiner Frau empfangen. Es war sehr gemütlich und wie es so ist , hat man sich ja immer viel zu erzählen. Selbstverständlich mehrheitlich zum Thema Hund. (Hund = Airedaleterrier)
Irgendwann mussten wir uns von der gemütlichen Atmosphäre losreissen und begaben uns ins Fährtengelände. Wiesen, so weit das Auge reichte, verleitete diverse Teilnehmer zu endlosen Fährten, welche aber von den Airedales super gemeistert wurden. Ruedi und ich wagten uns in sehr frisch gemähtes Gelände, wo unsere Hunde dann doch kämpfen mussten um noch etwas zu finden. Aber auch das sind Situationen, die man im Training und sogar an Prüfungen hin und wieder antrifft und bei denen es von Vorteil ist, wenn man weiss, wie man reagieren soll.
Nach dem Fährten, gab es noch eine Fotosession (Bilder sind auf der SATC HP zu sehen) und dann war es bereits wieder Zeit für ein Mittagessen im Restaurant weisses Kreuz.

Danach machten wir uns frisch gestärkt auf den Weg zum Übungsplatz, wo wir noch UO trainierten.

Das Wetter „strahlte“, die Stimmung war gut, das Training machte Spass und so wurde es trotz weniger Teilnehmer 16.00 Uhr bis wir uns auf den Heimweg machten.

Wie immer war es ein gelungener Tag und das früh aufstehen hat sich gelohnt!

Unser nächstes Training ist unser Fährtenseminar mit Melanie Krüger. Es hat im Moment noch Plätze frei um ohne Hund teilzunehmen und einen freien Platz für einen Teilnehmer mit Hund. Ich bin gespannt auf diesen Tag!

Bis dann wünsche ich Euch allen weiterhin gute Trainings!
Bea Färber

Fotos HIER


 

 

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

hund09.jpg