Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


5R SM-Training vom 25. Februar 2017

Das erste Airedale Terrier Training in diesem Jahr startete wie gewohnt mit Kaffee und Gipfeli (einige mussten auf Tee ausweichen….) in der Stiftung Vivendra Oberweningen (www.vivendra.ch).

Trotz Krankheit stand Dani Kläy auf der Matte, um uns die Tore zu öffnen und uns ins Gelände zu lotsen. Nachher ging es für ihn ab nach Hause ins Bett.

Die 10 Hunde mit ihren Hundeführern verbrachten den Vormittag im Fährtengelände und übten ihrem Ausbildungsstand entsprechend an ihren Themen. Die Meisten konnten bereits vor dem Mittag noch an der Unterordnung arbeiten. Unterschiedliche Trainingsansätze trafen da aufeinander und es entstand doch die eine oder andere angeregte Unterhaltung über die verschiedenen Trainingsphilosophien. Ich denke so kann man voneinander profitieren und vielleicht auch einmal etwas Neues in der Hundeausbildung ausprobieren.

Ein feines Mittagessen konnten wir im Weissen Kreuz geniessen und bald schon ging es wieder zurück auf den Trainingsplatz.

Dort erwartete uns bereits Jeannette Walter, welche am heutigen Tag für das Schutzdiensttraining zuständig war. Herzlichen Dank für ihren Einsatz! Hat sie doch extra für den SATC ihr eigenes „Hündelertrainigswochenende“ unterbrochen. Mit viel Freude und Engagement motivierte sie die zwei jungen Airedaleterrier und begleitete sie bei den ersten Schritten im Schutzdiensttraining. Wir Hundeführer konnten wählen an was wir feilen wollten und Jeanette setzte das danach tiptop um.

Ein schöner Nachmittag mit viel Sonnenschein neigte sich dem Ende zu und um 15:30 Uhr richtete Bea Färber das Wort an die Teilnehmer und verabschiedete sie.

Das nächste 5RSM Training findet am 20.5.2017 statt. Anmeldungen bitte wie immer an Bea Färber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

Bericht: Ursula Hüsler

Fotos: Nina de Sisto und Ursula Hüsler

 zino vom haus schirmer

Zino vom Haus Schirmer

mr lupo vom happyparadise
Mister Lupo vom Happyparadise gräbt seine Nase bei der Fährtensuche tief in den Boden

yuma von erikson

Yuma von Erikson beim Verbellen

quimba vom happyparadise

Quimba vom Happyparadise hat Spass

 

 

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

DSC_8747.jpg