Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Tages-Trimm - Workshop für Airedale- und Fox-Terrier vom Sonntag, 08. Mai 2016

Bereits zum 11. Mal organisierten die SATC-Mitglieder Gaby Müller und Armin Surber einen Tages-Workshop, in dem man das korrekte Trimmen eines Airedale Terrier sowie des Fox-Terrier erlernen konnte.

Im kleinen, feinen Rahmen trafen sich sechs Amateur-Groomer mit ihren Hunden in der Fabrikhalle Zaugg AG in Schlieren, um unter fachkundigen Augen von Gaby Müller und Armin Surber die Raffinessen des Trimmens zu erlernen. Premiere hatte auch der Welpe „Terry“ von Esther Uggowitzer, welcher seinen ersten Auftritt auf dem Trimmtisch sichtlich genoss.

Nach der Begrüssung und einer kurzen Einleitung ging es ans Werk. Es wurde emsig an den Hunden gearbeitet, um das Ziel, „mit einem schönen Hund“ nach Hause zu kommen, zu erreichen. Gaby Müller verstand es wie immer perfekt, diese Details den Teilnehmern zu erklären, damit sie künftig einen optimal gestylten Hund haben. Ebenso wurde gezeigt, wie man Korrekturen vornehmen kann, wenn das Haarkleid, die Ohren oder der Rutenansatz nicht optimal vorliegen.

Das Mittagessen wurde wieder mit viel Liebe von Jolanda und Armin Surber zubereitet und ist jedesmal ein Highlight. Armin, dein Rübelisalat ist immer eine Wucht! Nach der kulinarischen Verwöhnung wurde eifrig weiter gearbeitet, gefachsimpelt und Ideen und Tipps ausgetauscht. Am Abend waren alle zufrieden und glücklich über ihre Arbeit und ihren schönen Airedale oder Fox. Es war ein ganz toller Trimmtag mit vielen neuen Erkenntnissen und Begegnungen.

Dafür sei Gaby Müller und Armin Surber ein ganz grosses Dankeschön auszusprechen. Es ist zu hoffen, dass noch viele weitere solche Trimmkurse stattfinden.

IMG 1  
 „Terry“ von Esther Uggowitzer  
trimmtag 1  
 trimmtag 2  

 Bericht von

Trimmkurs-Teilnehmerin: Trudy Müller mit Leon vom Garnsee

 

 

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

grace_von_wales.jpg