Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


 5R SM-Training vom 5. März 2016

Nasser Hund0413

Unser Training war kurz gesagt kalt und nass! Wir haben uns gegenseitig bewundert, bemitleidet und uns auch etwas gewundert, dass wir tatsächlich freiwillig einen Samstag, in diesem Wetter, für unseren geliebten Hundesport, im Freien verbringen… Nach den letztjährigen Trainings waren wir natürlich auch etwas verwöhnt, da wir ja eigentlich immer sehr schönes Wetter und eher hohe Temperaturen geniessen konnten…

Die Fährten wurden wie immer auf hohem Niveau ausgearbeitet! Es ist wirklich schön zu sehen, wie alle konsequent üben und wissen, worauf man achten muss um an einer Prüfung zu bestehen. Die Gruppe Ursi war etwas früher fertig und wurde von der Gruppe Bea beneidet, weil sie nach dem Fährten direkt ins Restaurant gingen und sich bei einem Kaffee aufwärmten. Aber auch die Gruppe Bea hatte die Fährten bald ausgearbeitet und freute sich aufs warme gemütliche Restaurant.

Bald stiess dann auch Sven Müller dazu, den wir zum ersten Mal als Schutzdiensthelfer engagieren konnten. Er hat seine Arbeit wie erwartet sehr gut gemacht. Wir wissen alle, wie wichtig Helferwechsel sind für unsere Hunde!

Bei einem feinen Mittagessen wurde wie immer über Gott und die Welt (und Hunde) geredet und dann war es wieder an der Zeit sich in den Regen zu begeben.

Vier Teilnehmer machten sich auf den Weg um das Sachenrevier zu üben und die anderen 4 Teilnehmer starteten den Nachmittag mit dem Schutzdienst. Unterordnung wurde nicht sehr viel gemacht an diesem Trainingstag. Ich denke aber, es sind alle auf Ihre Rechnung gekommen und man braucht ja in diesem Wetter auch nicht zu übertreiben. Hundesport soll ja in erster Linie Spass machen!

Das nächste Training kommt bestimmt, und schon jetzt hoffen wir alle, dass uns das Wetter dann wieder freundlicher gesinnt ist! (Obschon, eigentlich hatten wir dieses Wetter Fix zu verdanken… Die Insider wissen warum…)

Bericht von Bea Färber

 

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

indy.jpg