Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


5R SM-Training vom 10. September 2016

Das letzte Training vor der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen vom 9. Oktober 2016, fand wie gewohnt in der Umgebung von Oberweningen statt.

Nach Kaffee und Gipfeli ging es in zwei Gruppen ins Gelände. Alle Airedale Terrier haben die Fährten sorgfältig abgesucht und die Leiter/in Edi und Bea hatten nicht viel zu beanstanden.

Somit konnten wir zeitig auf den Hundeplatz, um die Unterordnung in Angriff zu nehmen. Besonders freut es den SATC, dass der langjährige Malinois-Hundeführer Edi Suter sich jetzt für einen Airedale Terrier entschieden hat! Er bildet seinen Zino vom Haus Schirmer in der Sparte IPO aus. Der 22 Wochen alte Junghund zeigt sich sehr gut! Kein Wunder, denn der erfahrene Edi gibt dem kleinen Hund durch seine ruhige, klare Art viel Sicherheit und Zino macht freudig alles mit!

Das Training auf dem Platz war sehr hochstehend. Wenn ein Hundeführer mit seinem Hund gearbeitet hat, wurde es teilweise mucksmäuschenstill, richtig gehend andächtig. Ist es doch wunderschön anzuschauen, wenn ein Team in höchster Harmonie zusammen arbeitet. Merryl vom Happyparadise war am Samstag die Königin auf dem Platz, waren ansonsten doch alles  intakte Rüden anwesend. Die 4 Hunde Merryl, Caillou, Rusty und Nasto sind meines Erachtens gut für die Meisterschaft vorbereitet.

Nach dem feinen Mittagessen im Weissen Kreuz machten sich noch vier Hundeführer für den Schutzdienst bereit. Wegen des warmen Wetters wurde dieser von Sven Müller eher kurz gehalten. Zwei Hundeführerinnen liessen das Training am Nachmittag wegen der Sonne gar ausfallen. Um 15:30 Uhr wurde Feierabend gemacht.

Bericht: Ursula Hüsler
Fotos: Ursula Hüsler, Nina de Sisto

mehr Fotos hier

 

 zino
 Edi Suter mit seinem Zino vom Haus Schirmer
 pinot
 Jetzer Felix mit Pinot vom Happyparadise
 nasto
Nasto vom Happyparadise
 mister lupo
Mister Lupo vom Happyparadise in der Auseinandersetzung mit Sven Müller

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

DSCN2301.jpg