Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Am 21. März 2015 war die 59. GV des SATC im Gasthof Linde in Mühlethal angesagt:

Vorgängig traf sich eine schöne Anzahl Mitglieder, um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Das Essen in der „Linde“ ist absolut empfehlenswert, immer frisch und fein zubereitet!

Mit der Begrüssung um 13:30 Uhr eröffnete Ursi Ryf den offiziellen Teil der ordentlichen Generalversammlung.

Die Versammlung mit insgesamt 37 Stimmberechtigten ging korrekt, speditiv und trotzdem in einem entspannten und humorvollen Rahmen über die Bühne.

Leider sind im vergangenen Vereinsjahr 3 Mitglieder verstorben und eine Gedenkminute wurde abgehalten für Franz Odermatt, Jeannette Straub und Hans Wegmann.

Franz Odermatt war am 1.1.1966 dem SATC beigetreten und diesem 48 Jahre lang treu geblieben, was von der Präsidentin lobend erwähnt wurde.

Dieses Jahr durften 6 Mitglied zu SKG-Veteranen ernannt werden (25 Jahre SKG-Mitgliedschaft). Monika Stampbach und Hanspeter Aebi waren persönlich anwesend und durften die Veteranennadel von unserem Kassier entgegennehmen.

Trudy Müller und Charlotte Lehner konnten für ihre erfolgreich ausgestellten Hunde Yuma of Ironlad, Leon vom Garnsee und Amor vom Wynental einen gravierten Zinnbecher in Empfang nehmen. Das heisst Trudy, als Vorstandsmitglied mit dem Ressort Ausstellungen, konnte ihn einfach direkt selber nehmen.

Sie war es dann auch, welche einen Aufruf startete, dass doch wieder vermehrt Airedale Terrier an Ausstellungen gezeigt werden sollen. Eine gute Möglichkeit wäre doch die Clubschau zusammen mit den Riesenschnauzern am 28.6.2015.

Unter Traktandum 8 wurde das weitere Jahresprogramm besprochen. Die Mitglieder wurden darum gebeten fleissig Sponsoren für die SM der 5 Rassen zu suchen. Sponsoring Dokumente können direkt bei Ursi Ryf, OK Präsidentin der 5RSM, angefordert werden.

Nach einer guten Stunde konnte die Sitzung, mit dem Vermerk für die nächste GV am 19. März 2016, geschlossen werden.

Text: Ursula Hüsler-Schnegg

Beim offerierten Apéro vom SATC und bei angeregten Gesprächen liess man den Nachmittag ausklingen.

veteranen

SKG-Veteranen:

- Monika Stampbach

- Hanspeter Aebi

   
 Ausstellerinnen  

 erfolgreiche Ausstellerinnen:

- Trudy Müller

- Charlotte Lehner

   
 gespräche  es entstanden angeregte Gespräche...