Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


5R SM Training vom 14. Februar 2015

In diesem Jahr war der Treffpunkt, für das erste Leistungstraining des SATC, wiederum die Stiftung Vivendra in Oberweningen.
Nach Kaffee und Gipfeli zog es die Teilnehmer rasch ins Fährtengelände. Grundsätzlich haben dann unsere Airedale Terrier die Spuren schön abgesucht.
Ein grosses Thema ist immer wieder das korrekte anzeigen der Gegenstände. Hier müssen einige noch ein besonderes Augenmerk darauf legen.
Die Zeit verflog rasch und trotzdem blieb vor dem Mittag noch Zeit, um das Sachenrevier zu üben.
Eine Gruppe feilte in der Zwischenzeit an der Unterordnung.
Da der Hundesport Surbtal tags darauf eine Prüfung organisierte, konnten wir die Lokalität für das Mittagessen nutzen. Freundliche Helfer servierten uns im Schützenhaus in Siglistorf ein feines Raclette!

Herzlichen Dank!

Nachmittags fuhr wieder ein Teil ins Gelände, um den Schwerpunkt nochmals aufs Sachenrevier zu legen.
Die anderen trafen sich auf dem Trainingsplatz.
Ein Hundeführer, konkret gesagt die Schreibende, hatte einiges an Utensilien dabei, was die eine oder andere Stichelei zur Folge hatte…..
So, oder so hatten Meister und Hunde viel Spass und so soll es doch sein!
Am Schluss trainierte Michi Suter die Hunde noch im Schutzdienst und schon war der Trainingstag wieder zu Ende.

Ich denke, dass am Abend die Waschmaschinen heiss liefen, denn die Sonne hat nicht nur uns gewärmt, sondern auch den Boden schön „pflotschig“ erweicht!

Das nächste 5R Training findet voraussichtlich am 6. Juni 2015 statt.

Bericht und Bilder von Ursula Hüsler-Schnegg

fly pinot
 Fly vom Königsturm, Aufbau BH/IPO Pinot schaut sich die Arbeit seines älteren Bruders genauestens an…..
 nasto caillou
…..und die kann sich sehen lassen. Nasto vom Happyparadise, BH1/IPO1, Aufbau IPO2 Wajima Caillou von der Laubenhaid, BH1, Aufbau BH2
 

macho

pinot

 Macho vom Happyparadise, BH1/IPO1, Aufbau IPO2  Pinot vom Happyparadise, Aufbau BH/IPO