Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


5R SM-Training vom 19. September 2015

Das letzte 5RSM-Training in diesem Jahr fand eine Woche vor der 5R-Schweizermeisterschaft statt. Bea mit Nasto (IPO), Brigitta mit Akku (IPO) und Christine mit Rasty (BH) bereiteten sich bis jetzt intensiv auf die Meisterschaft vor (Erfreulicherweise haben sich insgesamt 4 Airedale Terrier für die Schweizermeisterschaft der 5R qualifiziert, bravo!). Beim heutigen Training absolvierten die 3 anwesenden SM Teilnehmer konzentriert eine Fährte und am Nachmittag den Führigkeitsteil. Die IPO-Hunde das Schutzdienstrevier und der BH-Hund das Voraus mit Verschieben. Nun hoffen natürlich alle auf eine erfolgreiche Meisterschaft in Wohlen!

Die anderen Trainingsteilnehmer bereiten sich alle auf BH2 und 3 und IPO 1 vor. Auch wir haben alle intensiv geübt und wieder Fortschritte gemacht.

Im Weissen Kreuz in Niederweningen haben wir wiederum herrlich zu Mittag gegessen und uns lustige Hundeepisoden erzählt.

Es war wiederum ein schöner Tag mit aufgestellten Menschen. Ich freue mich auf die weiteren Trainings im nächsten Jahr!

Bericht und Fotos Ursula Hüsler-Schnegg

Meryll und Caillou
 So macht trainieren Spass. Meryll und Caillou
 B-Akku von Erikson
 Brigitta Reichlin ist guten Mutes für die 5RSM
 135
B-Akku von Erikson will ihre Belohnung für die Gegenstandsanzeige!

mehr Fotos hier