Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Tages Trimm Workshop für Airedale- und Fox-Terrier, Sonntag, 09. August 2015

Bereits zum 10. Mal organisierten die SATC-Mitglieder, Gaby Müller und Armin Surber einen Tages-Workshop, in welchem man das korrekte Trimmen eines Airedale-Terrier, sowie des Fox-Terrier, erlernen konnte.
Eine kleine Gruppe von Interessierten, traf sich in der Fabrikhalle Zaugg AG in Schlieren, um unter fachkundigen Augen von Gaby Müller und Armin Surber, die Raffinessen des Trimmens zu erlernen.
Für die Infrastruktur und das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde wieder hervorragende Vorarbeit geleistet.

Nach der Begrüssung und einer kurzen Einleitung ging es ans Werk.

Es wurde emsig an den Hunden gearbeitet, um das Ziel „mit einem schönen Hund“ nach Hause zu kommen, zu erreichen. Die Anwesenden waren nicht blutjunge Anfänger und konnten sich deshalb bereits auf Detailarbeiten beim Trimmen konzentrieren. Gaby Müller verstand es perfekt, diese Details den Teilnehmern zu zeigen, damit sie künftig einen optimal gestylten Hund besitzen.
Ebenso wie man Korrekturen vornehmen kann, wenn das Haarkleid, die Ohren oder der Rutenansatz nicht optimal vorliegt.

Das Mittagessen wurde wieder mit viel Liebe von Jolanda und Armin Surber zubereitet und ist jedesmal ein Highlight.

Nach der kulinarischen Verwöhnung wurde eifrig weiter gearbeitet, gefachsimpelt und Ideen und Tipps ausgetauscht. Am Abend waren alle zufrieden und glücklich über ihre Arbeit und ihren schönen Airedale oder Fox.

Es war ein ganz toller Trimmtag mit vielen neuen Erkenntnissen und Begegnungen im kleinen Kreis.

Dafür sei Gaby Müller und Armin Surber ein ganz grosses Dankeschön auszusprechen.

Es ist zu hoffen, dass noch viele weitere solche Trimmkurse stattfinden.

Trimmkurs-Teilnehmerin: Trudy Müller

IMG 0929 IMG 0930
   
IMG 0931 IMG 0935
   
IMG 0937 IMG 0938
   
IMG 0941 IMG 0944