Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Die 2. Airedale Terrier Ankörung in diesem Jahr fand auf dem Platz der RG Ostschweiz in Frauenfeld, statt.
Ursus Ochsner konnte um 9:00 Uhr vier Hundeführer mit ihren gut auf die Prüfung vorbereiteten Hunden  begrüssen. Ebenso wurde der Wesensrichter Noldi Keller, seine unterstützende Begleitung Priska Kunz, sowie alle anderen Anwesenden herzlich begrüsst.
Der Rüde Carlino-Castor dei Vallicelli musste nur noch unter den strengen Augen der Formwertrichterin Ursula Ryf  bestehen. Er tat dies mit Bravour und einer Qualifikation vorzüglich! Somit ist der 4,5 jährige Rüde von Melanie Straehl angekört, denn den Wesenstest bestand er schon im letzten Jahr.

carlino

Carlino-Castor dei Vallicelli

Die anderen 3 Anwärter mussten alle zum Wesenstest antreten. 

Alle Hunde traten neugierig, temperamentvoll, sicher und freundlich auf.  Es waren alle Hunde schusssicher und zeigten einen hohen Beutetrieb. Da der Airedale Terrier ein Gebrauchshund ist,  wird an der Körung auch in zwei verschiedenen Situationen der Schutztrieb getestet. Leider konnte an dieser Stelle eine Hündin die Prüfung nicht bestehen, denn  sie zeigte am heutigen Tag keinerlei Schutztrieb. Der Hund darf an einer späteren Prüfung wieder antreten und wird, wenn sie etwas älter ist, vielleicht den Anforderungen des Zucht-und Körreglements  entsprechen. Die zwei anderen Hunde bestanden den Test souverän!

IMG 5832

Diva von Erikson im Besitz von Martin Keller

Bendix vom Juratal wurde beim Formwert ebenfalls mit einem Vorzüglich bewertet und darf nun auch für die Zucht eingesetzt werden.

Herzliche Gratulation an alle!

bendix

Bendix vom Juratal im Besitz von Jürg Elmiger

Beim feinen Mittagessen, vom Team der RG Ostschweiz zubereitet, wurde noch über die Prüfung gefachsimpelt und man freute sich auf das Wesenstest -Training, welches am Nachmittag stattfand.

logo

Bericht von Ursula Hüsler-Schnegg, 22.09.2014

 

Termine

.

03.02.2018  1. 5R-Training
24.02.2018  Einladung zur 62. GV
 07.04.2018  SpassSport-Seminar

 

 

 

Impressionen

hund19.jpg