Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier

Am 22. März 2014 fand im Restaurant Linde in 4812 Mühlethal die 58. ordentliche Generalversammlung statt.

Die einzelnen Traktanden wurden speditiv durchgegangen. Im Gedenken an Elisabeth Kummer wurde eine Schweigeminute abgehalten. Dieses Jahr fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Der Verein hatte 2 Rücktritte zu verzeichnen. Zum einen war dies Tom Stähli, der nach 4 Jahren das Amt des Clubredaktors an Ursula Hüsler-Schnegg übergeben hat, zum anderen Ursi Eberli, die das Resort Leistung/Sport, nach 12 Jahren an Bea Färber abgetreten hat. Diese hat dafür das Ausstellungswesen an Trudy Müller weitergegeben. Den Rücktretenden wurde herzlich für die gute Arbeit gedankt und ein schönes Geschenk überreicht. Marlise Neff wird Ursula Hüsler-Schnegg unter die Arme greifen und als Freelancer die Homepage betreuen. Im Verlauf der Sitzung konnte unter grossem Applaus auch der seit 3 Jahren vakante Posten des Zuchtsekretärs, innerhalb der Zucht und Körkommission, an Charlotte Lehner vergeben werden. Somit sind alle Ämter wieder vollständig besetzt, denn die anderen Vorstandsmitglieder wurden alle wiedergewählt.

Eine rege Diskussion ist nach dem Antrag von Daniel Kläy entstanden. Er hat beantragt, dass die Vereinsamung aus der Ankörung gestrichen werden soll, da dies nicht mehr zeitgemäss sei. Nach der ausführlichen und verständlichen Erklärung durch die SKG-Wesensrichterin Patrizia Pedotti Bucher, über Sinn und Zweck der Vereinsamung, wurde der Antrag mit grossem Mehr abgelehnt.

Geehrt wurde Charlotte Lehner und ihre Yuma of Ironland für ihre Titel Jugendzucht-und Clubjugendsieger, sowie Trudy Müller und Leon vom Garnsee zum Clubsieger 2013. Der Wanderpreis für die besten BH2 Resultate ging definitiv an Ursula Klameth mit Angus of Waterside Harmony.

Die GV fand einen gemütlichen Ausklang mit einem vom Verein offerierten Apéro.

Text: Ursula Hüsler

Protokoll der GV 2014 PDF - geschrieben von Patrizia Pedotti Bucher

DSC 4948
 gute Stimmung an der GV!