Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


Nationale CAC - Terrierschau Eiken, 20. / 21. August 2016
 
Doppelausstellung auf dem Reitgelände Haufgarten, CH-5074 Eiken

Für diese Ausstellung wurden am Samstag zwei und am Sonntag erfreulicherweise 9 Airedale Terrier gemeldet. Davon 4 junge Hündinnen. Hoffen wir, dass somit für Ausstellungsnachwuchs in Zukunft gesorgt ist.

Der Anlass wurde reibungslos organisiert, und die Stimmung war ausgelassen und friedlich. Die Terrier wurden fair und kompetent gerichtet. Bei einem Outdoor-Anlass muss mit Wetterkapriolen gerechnet werden und der Wettergott bescherte den Ausstellern von allem etwas. Ein bisschen Regen, aber auch viel Sonnenschein und gegen Ende des Anlasses sogar noch heftigen Wind. Dabei flog im wahrsten Sinne des Wortes das eine oder andere Zelt durch die Luft. Zu Schaden kam zum Glück niemand und man konnte sich auf die letzten Klassen im Ring konzentrieren. Es ist doch immer spannend am Schluss nochmals die schönsten Hunde des Tages in einem Ring zu sehen und mit zu fiebern wer am Schluss auf dem Podest steht! Konzentriert führten auch noch die Kinder im Junior Handling ihre Lieblinge vor, dafür ernteten sie viel Applaus.

Zeitig konnte die Ausstellung beendet werden und bevor sich alle auf den Heimweg machten, schossen wir noch ein paar schöne Fotos von unseren Airedale Terrier. Diese sind auf unserer Homepage www.airedaleterrier-club.ch aufgeschaltet.

Bericht: Ursula Hüsler-Schnegg

Fotos: Trudy Müller

 eiken 2016

v.l.n.r.

Yuma of Ironlad, Celtic Rose vom Wynental, Amor vom Wynental, Leon vom Garnsee, Chiara Emma vom Wynental, Bendix vom Juratal, Caprice of Ironlad

 
Samstag, 20. August 2016
 
Richterin: Elisabeth Feuz / CH
 
Klasse Besitzer Resultate
     
 OK / Hündin    
 Yuma of Ironlad  Charlotte Lehner, Teufenthal / CH SG1
JK / Hündin
   
 Celtic Rose vom Wynental  Charlotte Lehner, Teufenthal / CH V1, JCAC, BOB
CHK / Hündin
   
     
 
Sonntag, 21. August 2016
 
Richter: Torsten Himmrich / D
 
Klasse Besitzer Resultate
     
OK / Rüde
   
 Amor vom Wynental  Trudy Müller, Schöftland / CH V1, CAC
CHK / Rüde
   
 Bendix vom Juratal  Jürg Elmiger, Urdorf / CH V1, CAC, BOB
 Leon vom Garnsee  Trudy Müller, Schöftland / CH V2, CAC, Res. CAC
JK / Hündin
   
 Elsa von der krassen Herde  Carmen Walzebuck, Reutlingen / D V1, CAC, BOS
 Caprice of Ironlad  U. Ochsner / U. Ryf, Werthenstein / CH V2, Res. CAC
 Celtic Rose vom Wynental  Charlotte Lehner, Teufenthal / CH V3
 Chiara Emma vom Wynental  Elisabeth Stadelmann, Schöftland / CH SG4
OK / Hündin
   
 Yuma of Ironlad  Charlotte Lehner, Teufenthal / CH SG1
VK / Hündin
   
 Bea von Allegra  Carmen Walzebuch, Reutlingen /D V1, CAC,
Veteranensieger
 
terrierschau eiken 2016